• Titel01
  • Titel03
Jugendwettbewerb 2024

Rettungschwimmwettbewerb für Kinder und Jugendliche in Hollfeld

Am 24.02.2024 fand der Rettungsschwimmwettbewerb der Kreiswasserwacht Bayreuth für Kinder und Jugendliche statt.
Der Wettbewerb begann um 08:30 Uhr mit der Begrüßung durch die Vertreter der Kreiswasserwacht.
Nachdem die Teilnehmer ihr Wissen in den Bereichen des Roten Kreuzes, der Wasserwacht, der Ersten Hilfe und des Naturschutzes beweisen mussten, traten die insgesamt 11 Mannschaften in 6 verschiedenen Rettungsschwimmdiziplinen gegeneinander an.
Nach dem schwimmerischen Teil genossen alle Teilnehmer ein gemeinsames Mittagessen, gefolgt von der Siegerehrung durch die Vertreter der Kreiswasserwacht.

Um 14:15 Uhr endete der offizielle Teil und die Teilnehmer nahmen die Heimreise in Angriff.

Die Mannschaften aus Hollfeld erreichten

Stufe 1 (8-10 Jahre):

• Platz: Bayreuth 4
  • Platz: Bayreuth 3

Stufe 2 (11-13 Jahre):

• Platz: Bayreuth 2
  • Platz: Bayreuth 4

Stufe 3 (14-16 Jahre):

• Platz: Bayreuth 2
  • Platz: Hollfeld

Herzlicher Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer, die diesen Tag zu einem erfolgreichen Ereignis gemacht haben. Die Wasserwacht freut sich über das Engagement und die Leidenschaft aller Beteiligten und gratuliert den siegreichen Mannschaften zu ihren herausragenden Leistungen.

bayreuth, hollfeld, jugend, jugendliche, kreiswasserwacht, Rettungsschwimmen, stufe 1, stufe 2, stufe 3, Wasserwacht hollfeld, wettbewerb