Rettungsschwimmwettbewerb der Kreiswasserwacht Bayreuth am 02.02.2019

Am 02.02.2019 fand wie (fast) jedes Jahr der Jugendrettungsschwimmwettbewerb der Kreiswasserwacht in Hollfeld statt. Über die verschiedenen Altersstufen hinweg wurden insgesamt 8 Mannschaften gemeldet, von denen 7 tatsächlich den Wettbewerb antreten konnten. Besonders spannend war der Wettbewerb, da wir das erste mal seit langem neben den Mannschaften aus Hollfeld und Bayreuth auch die Ortsgruppe Bischofsgrün begrüßen durften.

Stufe I
In der Altersstufe I starteten drei Mannschaften aus den Ortsgruppen Hollfeld, Bayreuth und Bischofsgrün. Leider konnte sich die Mannschaft aus Hollfeld trotz ihrer guten schwimmerischen Leistung aufgrund des theoretischen Teils leider nicht durchsetzen. Aber frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ freuen wir uns über einen fairen dritten Platz. Wir beglückwünschen die Mannschaft aus Bischofsgrün zum Erreichen des zweiten Platzes und wünschen dem Erstplatzierten Bayreuth viel Erfolg beim Bezirkswettbewerb.

Stufe II
Auch für die Altersstufe 2 starten drei Mannschaften. Leider konnte Hollfeld auch hier nicht im theoretischen Teil überzeugen. Hoch motiviert konnten die Schwimmer jedoch im Becken mit sehr guten Leistungen glänzen. Und nach Bayreuth den zweiten Platz erschwimmen. Bischofsgrün landete knapp auf dem dritten Platz. Die Mannschaft der Stufe II aus Bayreuth hat sich somit für den Bezirkswettbewerb qualifiziert. Viel Erfog!

Stufe III
Da leider nur eine Mannschaft in der Alterstufe III zum Wettbewerb angetreten ist, erreichten die Hollfelder – nicht überraschend – den ersten Platz. Obwohl die Mannschaft außer Konkurrenz schwamm, wurden doch beachtliche sportliche Leistungen erbracht. Auf dem Erfolg kann sich die Mannschaft jedoch nicht ausruhen, da schon die nächste Trainingseinheit für den Wettbewerb des Wasserwacht Bezirks Ober- und Mittelfranken ansteht. Go, Hollfeld, Go!

Einsatz Rettungsboje
Transportschwimmen